Liebe Abteilungsmitglieder,
als erste von drei Vereinsregatten mit Yardstick-Wertung findet bereits früh in der Saison unsere Mai-Regatta am 11.05.2024 statt. Unsere Chancen auf ausreichenden Wind für die geplanten Wettfahrten stehen somit ganz gut. Da unsere Vereinsregatten ausschließlich eintägig, samstags stattfinden, sollte es vielen Interessierten möglich sein als Teilnehmer*in, Helfer*in oder Zuschauer*in teilzunehmen.
Am Saisonende küren wir aus den Ergebnissen aller Regatten (Termine hier) den/die Vereinsmeister*in.
Die Meldung zu unseren Regatten erfolgt über das Portal Manage2Sail. Hier benötigt jede(r) Steuermann / -frau einen eigenen Account, um sich für die Veranstaltungen anzumelden. Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten diesen Account anlegen. Fragen zum Meldeverfahren könnt ihr gerne an sportleitung@pst-segeln-trier.de richten.
Alles Weitere läuft wie gewohnt ab. Um das Event abzurunden, ist ein gemeinsames Grillen am Abend geplant. Um Lebensmittelverschwendung und –knappheit vorzubeugen, sollte jede(r) das Grillgut selbst mitbringen. Über Verpflegungsspenden wie Salat, Kuchen, Fingerfood, … freuen wir uns selbstverständlich alle.
Für die Segler*innen
Für die Helfer*innen
Aufgabenübersicht an Regattatagen
Eine kurze Rückmeldung wer wann und wo unterstützt bitte an sportleitung@pst-segeln-trier.de
Bis dahin, Mast und Schotbruch.
Viele Grüße
Kevin Mertes