Aus- und Fortbildung

Wer sich einmal für das Segeln begeistern kann, der will immer dazu lernen wollen, denn das Segeln lässt einen nicht mehr los. Deshalb ist uns die Ausbildung und das Training ein wichtiges Anliegen, damit jeder auch auf anderen Revieren in der Lage ist, ein Boot zu segeln. Wir bieten deshalb jede Menge an Aus- und Fortbildungsangeboten für alle Altersgruppen an, zu denen auch der Erwerb von amtlichen Segelscheinen gehört.

Ein engagiertes Team sowie weitere Mitglieder, die auch andere an ihrem Wissen teilhaben lassen sorgen dafür, dass jeder das für ihn passende Angebot findet.

Jedes Jahr bieten wir die Ausbildung zu folgenden Führerscheinen an:

Je nach Nachfrage und Interesse gibt es darüber hinaus folgende Angebote:

Und auch während der Winterpause beschäftigen wir uns mit wechselnden unterschiedlichen Themen im Rahmen von Wintertreffs (z.B. Knoten und Spleißen). Aktuelle Informationen dazu werden auf unserer Homepage veröffentlicht und per Newsletter versendet.


Alle weiteren Informationen zu diesen Angeboten befinden sich in den jeweiligen Rubriken.